Startseite | Links | Impressum
Sie sind hier: Startseite » AKTUELLES » Einsätze » Einsätze 2018

Nr. 01/2018 - TE 05.01.2018

Technischer Einsatz am 05.01.2018 waehrend der Mitgliederversammlung

Das war auch fuer die FF Poysbrunn eine Neuheit. Seit ihrem 125jaehrigem Bestehen, gab es waehrend der jährlichen Mitgliederversammlung noch nie einen Einsatz.
Im Zuge der laufenden Sitzung wurde die FF Poysbrunn um 20:17 zu einem Technischem Einsatz nahe der B7 zwischen Poysbrunn und Drasenhofen per Sirene alarmiert. Ein PKW kam aufgrund des aufgeweichten Bodens neben der B7 zum Stillstand und konnte nicht mehr weiterfahren. Der Lenker rief per Notruf die Feuerwehr um sein Fahrzeug aus dieser misslichen Lage zu bergen. Selbst mit dem Feuerwehrauto konnten wir nicht helfen und mussten mit schwerem Geraet anrücken.
Mithilfe eines Traktors wurde der PKW geborgen.

Nebenbei: Der Lenker staunte nicht schlecht, da alle Mitglieder mit Krawatte unter dem Overall ausrückten.

Fotos (c) FF Poysbrunn