Startseite | Links | Impressum
Sie sind hier: Startseite » AKTUELLES » Übungen » 2022

Übungen


Hier gibt es Berichte und Fotos über unsere laufenden Übungen.

Übungen 2022


+ klicken und mehr erfahren

18. November 2022, Übung, 18:00 U2r

Am 12.11.2022 fuehrte die FF Poysbrunn die Abschlussuebung - eine Atemschutzuebung - fuer das heurige Jahr durch. Die Uebung wurde von OBI Marcel Gwiss und EBI Christian Stur gemeinsam mit unserem Atemschutzwart LM Robert Leithner geleitet. Uebungsannahme war ein Brand und eine Verletzte Person beim Fernheizwerk in Poysbrunn. Es wurden insgesamt 3 Angriffsleitungen fuer den Loeschangriff gelegt und ein Atemschutzsammelplatz errichtet. Ein Atemschutztrupp durchsuchte die Raeumlichkeiten des Fernheizwerkes. In einem Lagerraum wurde mittels Rauchgeraet ein Brand simuliert und ein Dummy versteckt um die Uebung auch moeglichst realitaetsnah zu gestalten. Der Atemschutztrupp kaempfte sich durch den dichten Rauch und konnte die verletzte Person mittels Rettungstuch erfolgreich bergen. Nach Abschluss der Uebung gab es noch eine Fuehrung durch das Fernheizwerk Poysbrunn.
Mehr Fotos gibt es auf www.ff-poysbrunn.at im Fotoalbum.

26. September 2022, Grundausbildung, 18:30 Uhr
17. September 2022, Grundausbildung, 16:00 Uhr
16. September 2022, AT-Übung, 18:00 Uhr

Vertiefung der Grundkenntnisse, praktisches Üben mit den Geräten mehr...

07. August 2022, Grundausbildung, 18:00 Uhr
26. Juli 2022, Grundausblidung, 19:30 Uhr
24. Juli 2022, Grundausbildung, 18:00 Uhr
17. Juli 2022, Grundausbildung, 19:00 Uhr
14. Juli 2022, Grundausbildung, 19:00 Uhr
02. Juli 2022, Grundausbilung, 15:00 Uhr
28. Juni 2022, Übung, 19:00 Uhr
09. April 2022, Übung, 18:00 Uhr

Bei der Gerätekunde Teil 2 wurde die Handhabung der Geräte des LF-B intensiviert, auf Details eingegangen und die Hochdruckanlage praktisch geübt.r EBI Jürgen Zeiler und HBI Christian Sturführten durch die Übung.

Fotos (C) FF Poysbrunn mehr...

31. März 2022, Übung, 18:00 Uhr

Gerätekunde

Die erste Übung im Jahr 2022 wurde unter der Leitung von EBI Jürgen Zeiler am Donnerstag, dem 31. März 2022 durchgeführt.
Das Thema "Gerätekunde" wurde behandelt und gemeinsam wurden alle Geräte des LF-B intensiv durchgenommen.

Fotos (c) FF Poysbrunn mehr...