Startseite | Links | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell

Aktuell


Alle NEWS rund um unsere Feuerwehr...

Aktuell

Derzeit wird das Zeughaus der FF Poysbrunn einer kompletten Renovierung unterzogen. Das um 1929 unter dem damaligen Kommandanten Leopold Riemerth erbaute Zeughaus befindet sich fast noch in dem damaligen Urzustand. In den letzten 90 Jahren kamen noch einigen Um- und Zubauten dazu. Die Fassade hat jedoch, seit der letzten, fast 35 Jahre zurückliegenden Renovierung gelitten und bedarf nun einiger helfender Hände. Kommandant OBI Markus Schrempf und seine Mannschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, das FF Haus zum 125jährigen Bestandsjubiläum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Der hinter dem FF-Haus liegende Stadel, der ebenfalls renoviert wird dient dann als Unterkunft des Fuhrparkes.

Unsere Fortschritte:

09.09.2017 Vorbereitungen (FF-Stadel ausräumen,..) für neue Tore
16.09.2017 Ausbau der Tore und Mauererrichtung FF-Stadel
09.10.2017 Gerüstbau der Firma Veltlinbau für Aussen- und Innenputz

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Poysbrunn


Aus diesem Anlass wurde eine Chronik erstellt, die die Geschichte, das Schaffen und viele Bilder unserer Feuewehr beinhaltet. Zahlreiche Persönlickeiten haben mit ihrem Vorwort diese Festschrift bereichert und allen Sponsoren sei gedankt, die den Druck mit ihren Spenden ermöglich haben.

Ein großer Dank ergeht an dieser Stelle auch den Verfasser LM Martin Jilli, der in zahlreichen Stunden (und sicher auch Nächten) ein Werk geschaffen hat, das uns vor Augen führt, wie bedeutsam unsere Feuerwehr für unseren schönen Ort Poysbrunn ist.

Bei Interesse können sie hier die Festschrift als PDF downloaden [8 499 KB] oder auf gegen einen Unkostenbeitrag von € 10,-- beim Kommando erworben werden.