Startseite | Links | Impressum
Sie sind hier: Startseite » AKTUELLES » Veranstaltungen

Veranstaltungen und Tätigkeiten

Mitgliederversammlung mit Beförderungen

Am Samstag, den 28.01.2023 wurde von der FF Poysbrunn die jährliche Mitgliederversammlung in der Alten Schule in Poysbrunn abgehalten. Kommandant OBI Marcell Gwiss begrüsste die Ehrengäste Bürgermeister Josef Fürst, Vizebürgermeister David Jilli und unseren Ortsvorsteher Franz Vinzens. Gwiss berichtete über das abgelaufene Jahr. Die Mannschaftsstärke der FF Poysbrunn sind aktuell 39 aktive Mitglieder. 13 technische Einsätze und ein Brandeinsatz verzeichnete die FF Poysbrunn im Jahr 2022. Weiters wurden 6 Übungen und zwei Brandsicherheitswachen absolviert. Die FF Poysbrunn erbrachte im Jahr 2255 freiwillige Gesamtstunden. Gwiss gab auch schon eine Vorschau für das laufende Jahr und die anstehenden Termine und Vorhaben für 2023 bekannt. Weiters gab es auch einen Wechsel im Kommando. David Jilli musste auf Grund seiner Tätigkeit als Vizebütgermeister ausscheiden. Friedrich Wittmann ist seit 01.07.2022 an seiner Stelle als Leiter des Verwaltungsdienstes.
Es gab auch noch einige Beförderungen und Ernennungen: Maximilian Hirtl zum Feuerwehrmann (FM), Florian Poharalek zum Feuerwehrmann (FM), Ioannis Bayer zum Oberfeuerwehrmann (OFM), Daniel Hirtl zum Oberfeuerwehrmann (OFM), Michael Riemerth zum Oberlöschmeister (OLM) und Igor Zgela wurde zum Sachbearbeiter Fahrmeister ernannt. Unser Ortsvorsteher Löschmeister Franz Vinzens wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen und gleichzeitig aufgrund seines Alters in den Stand der Reserve ernannt. Franz Vinzens ist seit dem 21.01.1975 Mitglied der FF Poysbrunn.

zu den Fotos (c) FF Poysbrunn

Adventzauber 2022

Am 10.+11. Dezember 2022 fand nach zweijähriger Pause der Adventzauber in der Kellergasse Franzbergen statt.
Die FF Poysbrunn war mit einem Verköstigungsstand (Erdäpfellocken und Würstel) vertreten.

Punschstand am Schwemmplatz

Am 8. Dezember 2022 öffneten wir das Tor zum FF-Stadel und empfingen zahlreiche Gäste.
Bei selbstgemachten Glühwein und Punsch, sowie Aufstrichen und Kuchen konnte man sich unterhalten und Leute treffen.
Beim Stand mit selbstgemachten Holzgeschenken und Likören von Familie Mader/Pohoralek konnte man noch Geschenke erstehen.
Der Reinerlös aus dem Verkauf wurde der FF gespendet. Ein herzliches Danke dafür.

Danke auch alle die mitgeholfen haben, die da waren und und mit uns einen gemütlichen Nachmittag verbrachten.

Info zum Foto: Unser Maskottchenen der FF-Schneemann, feierte seinen 20. Geburtstag!

FEUERLÖSCHERÜBERPRÜFUNG

Feuerlöscherüberprüfung 2022

durch die Firma Svec Adalbert, Asparn

Samstag, 27. August 2022
im Feuerwehrhaus Poysbrunn
von 8:00 – 12:00 Uhr

Die Feuerwehr Poysbrunn bot wieder einen Abhol- und
Bringdienst für das Überprüfen der Feuerlöscher an.
Mit dieser Überprüfung wurde nicht nur dem Gesetz genüge getan,
sie diente auch der Sicherheit der Bevölkerung.
Bei dieser Gelegenheit bestand auch die Möglichkeit, einen
Feuerlöscher oder eine Löschdecke neu zu erwerben.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Firma Svec für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung!

FF Kirtag 2022 mit "goldener" Ehrung

Die Sonne ließ sich beim FF-Kirtag am Sonntag, den 21. August 2022 nicht blicken, aber dafür viele Gäste aus Nah und Fern.

Im FF-Stadel, sowie im Urban Stadel konnten unsere Gäste im Trockenen, die liebevoll garnierten und wie immer vorzüglichen Schnitzel genießen, umrahmt von den Klängen der Weinhauerkapelle Poysbrunn.

Dank der vielen fleißigen Helfern mit ihren Familien und Freunden konnte der Kirtag nach zweijähriger Pause, erstmals von unserem Kommandanten OBI Marcell Gwiss eröffnet werden. Im Rahmen dieser feierlichen Veranstaltung fand auch eine besondere Ehrung statt:
EBI Markus Schrempf wurde mit der "Ehrennadel in Gold" der Stadtgemeinde Poysdorf für seine jahrelangen Verdienste im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Poysbrunn geehrt. Bürgermeister Mag. Josef Fürst führte im Beisein von Vizebürgermeister David Jilli, den Stadträten Sabine Lenk, Hans-Peter Vodicka, sowie Gemeinderätin Tanja Kapusta und Ortvorsteher Franz Vinzens die Ehrung durch.

Bei der Bausteinaktion gewann den Hauptpreis - 1 Märchensommer-Package (gespendet vom Märchensommer NÖ) - Manuel Hirtl.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Sponsoren (Transparente, Sachpreise), allen Helfern und allen Mehlspeisköchinen bedanken, sowie bei der Familie Urban für die zur Verfügungstellung des Urban Stadels.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!